🎗️ Gruppen

Die Spieler der Gruppe Adler lassen sich in fünf Gruppen einordnen: Gastspieler, Stammspieler, Anwärter, Adler und Führung

Als Spieler muss man nicht alle diese Gruppen durchlaufen. Wir haben durchaus Stammspieler, die dies seit Monaten oder teilweise Jahren sind und keine Intention / Zeit haben sich mehr in die Gruppe einzubringen.

Gastspieler

Gastspieler dürfen bei unseren normalen Spieltagen mitspielen. Den Gastspieler Status verliert man eigentlich nie. Es kann aber durchaus nach langer Inaktivität ein erneuter Techcheck gefordert werden.

Minimale Vorraussetzungen

  • Größtenteils vollständige Vorstellung im Forum
  • Mindestens 18 Jahre alt (In Ausnahmefällen können auch 17 Jahre ausreichen)
  • Mindestens 100 Stunden Spielzeit in ArmA 3

Gastspieler werden

  1. Im Forum vorstellen
  2. TS-Gespräch führen
  3. TechCheck bestehen

Stammspieler

Stammspieler sind gern gesehen Gastspieler, welche regelmäßig mitspielen. Zusätzlich zu den unseren normalen Spieltagen können sie zu externen Events, bei welchen wir noch Unterstützung brauchen, eingeladen werden. Außerdem können Sie eigenständig Missionen im öffentlichen Forum einstellen. Bei längere Inaktivität kann der Stammspieler Status einem Spieler entzogen werden.

Minimale Vorraussetzungen

Keine

Stammspieler werden

Ein Gastspieler wird zum Stammspieler, wenn er von einem Adler als solcher vorgeschlagen wird und drei weitere Adler zustimmen.
Stammspieler wird nur, wer sich auch benehmen kann, da diese uns evtl. auch auf externen Events vertreten.

Anwärter

Anwärter ist die Vorstufe zum Adler. Also jeder der Adler werden möchte.

Minimale Vorraussetzungen

  • Du musst mindestens 8 Wochen bei uns mitspielen

Anwärter werden

  1. Du meldest Dich bei der Führung, um als Anwärter freigeschaltet zu werden
  2. Du schreibst im Anwärterbereich im Forum eine "Bewerbung" in der du ein wenig über dich preisgibst. Wir wollen ja schließlich wissen wer sich uns anschließen will 😉
  3. Sobald deine Bewerbung verfasst ist, beginnt deine Anwärterzeit von 6 Wochen
  4. In deiner Anwärterzeit stimmen die Adler über deine Aufnahme ab (siehe Aufnahme neuer Adler (Adlerung))

Adler

Du bist einer von uns. Du hast ein offizielles Mitspracherecht und Zugang zu allen Interna.

Führung

Dem Namen entgegen steht die Führung der Gruppe Adler nicht wirklich über den anderen Adlern oder hat mehr Stimmrecht als andere Adler. Die Führung ist auch nur Adler.
Dennoch muss es unserer Meinung nach irgendeine Form von Führung geben, denn ähnlich wie in Arma, funktionieren größere Gruppen ohne irgendeine Art von Führung schlecht und sind meistens recht chaotisch.

Deswegen sind die Hauptaufgaben der Führung Interessenausgleich zwischen Meinungen, Moderation & Diplomatie. Hierzu gehört natürlich auch manchmal Entscheidungen über Diskussionen, die sonst zu keinen Ergebnissen führen, zu treffen. Im Allgemeinen probiert sich die Führung aber so gut wie möglich aus Entscheidungsfindungen raus zu halten.
Des weiteren hat die Führung eine organisatorische Rolle, die Aufgaben wie Stimm-Auswertungen, Organisation und Protokollführung der Mitgliederversammlungen u.v.m. beinhaltet.